Hankook fertigt Premium-Hochleistungsreifen für verschiedenste Fahrzeugkategorien von PKW bis LKW sowie für den automobilen Motorsport. Ein Großteil der Entwicklung und Produktion findet in Europa für den europäischen Markt statt, unter anderem auch für die Erstausrüstung von Audi, BMW, Mercedes-Benz, Porsche und VW.
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
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Listenpreis
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Reifendimension:
Reifenart:
Allwetterreifen
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol 4PR PR = Ply-Rating Das Kürzel PR gab früher die Anzahl der Karkassenlagen eines verstärkten Reifens an und symbolisierte damit die Tragfähigkeit. Dabei hatte z. B. ein 8PR- Reifen eine höhere Tragfähigkeit als ein 6PR-Reifen. Heute wird dafür der Lastindex (LI) verwendet. Der Lastindex wird auch als Tragfähigkeitsindex oder Loadindex bezeichnet.
SBL Spezielle Gestaltung der Seitenwandbeschriftung, schraffierte schwarze Buchstaben. (Serrated Black Lettering/Letters)
Kundenbewertungen:
EU-Reifenlabel: D C 71 dB
EAN: 8808563425771
Artikelnummer: R-336870
Speedindex: T : dieser Reifen ist für Geschwindigkeiten bis 190 km/h geeignet.
Testurteile Profil Kinergy 4S H740:
AUTO BILD 09/2017
ACE Auto Club Europa 09/2016
AUTO BILD 09/2016
ARBÖ 09/2016
AUTO BILD - allrad 07/2016
mehrGUTE FAHRT 04/2016
AUTO BILD 09/2015
Hankook Kinergy 4S H740
Maximale Performance für ein ausgewogenes Fahrerlebnis im Ganzjahreseinsatz. Reduzierung des Bremswegs um 10% und ein um 6% verbessertes Nass- und Trockenhandling (i.Vg. Zum Vorgängermodell). Die Anwendung von zwei unterschiedlichen Lamellentypen (Innen-/ Außenseite), ermöglicht dem Reifen eine hohe Sommerperformance (Innen) und gleichzeitig sehr gute Wintereigenschaften (Außen).
Funktionen
Spezifizierte Querrillen (Laubbaum-Stil) Die breiten Querrillen, in Verbindung mit den abgestuften Traversen, bilden optimale Entwässerungskanäle. Der reduzierte Bodenaufstandsdruck ermöglicht eine optimierte Verdrängung von Wasser und Schnee. Die breiten Querrillen sorgen zudem für die sehr hohe Traktionsleistung auf Schnee.
Sommer-Lamellen Die Anwendung von zwei verschiedenen Lamellen (Innen/ Außen) ermöglicht dem Reifen, eine hohe Sommerperformance (Außenseite) und sehr gute Winter-Eigenschaften (Innenseite) zu vereinen. Ein 3D-Lamellensperrsystem, unterstützt progressiv den Reifen auch bei schlechten Straßenverhältnissen, durch die Erhöhung der Blocksteifigkeit.
Nadeförmige Querrillen (Nadelbaum-Stil) Hauptquerrillen mit einem hohen Überschneidungswinkel, bieten eine max. Traktion und Bremsleistung. Diese wurde für den Einsatz auf verschiedenen Straßenbedingungen nochmals deutlich optimiert.
Reifenaufbau
Hochgriffige Silica-Mischung Verbesserte Schnee- und Näßetraktion, sowie deutlich reduziertet Rollwiderstand.
Nahtlose, verstärkte Gürtelabdeckung Garantiert eine hohe Laufflächenfestigkeit
2 breite Stahlgürtellagen Garantieren, in Verbindung mit der stabilen Seitenwand, eine hohe Lebensdauer.
Ausgeglichene Karkassenlinie aus Polyester Verbessert die Steifigkeit und Widerstandsfähigkeit der Seitenwand.
Einsatz spezieller Wulstfüller Verbessertes Handling und Lenkverhalten.
Ultrafester Wulstkern Verbesserte Gleichförmigkeit und maximierte Sitz auf der Felge
Reifenlabel / Effizienzklassen
EU-Reifenlabel / Effizienzklassen
Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Es werden drei verschiedene Bereiche getestet: Rollwiderstand, Nasshaftung und das Abrollgeräusch, das der Reifen auf der Straße verursacht.
Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.
Schon bei der Einarbeitung wird von Experten kritisiert, dass das EU-Reifenlabel leider nur wenige Produkteigenschaften abbildet. Neben dem Rollwiderstand, der Nasshaftung und dem Abrollgeräusch, die im Mittelpunkt der EU-Reifenkennzeichnung stehen, haben Reifen weitaus wichtigere und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie z. B. Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese Tests fokussieren in der Regel neben den EU-Normqualifikationen zur Reifenkennzeichnung weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, die für den Endkunden immer wichtig sind.